Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 18:39
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-EM 2009: 10.-19.7., Prag

Vielleicht sollten wir mal einen Moment die deutsche Brille ausziehen und mal einige Worte über diese Europameisterschaften verlieren. Zunächst einmal finde ich es großartig, dass Frankreich und Schweden wieder zur Spitze gehören. Das sind traditionelle Tischtennis-Nationen und ich will hoffen, dass diese Länder auch bei den Erwachsenen wieder zu alter Stärke finden. Zum einen um das europäische Tischtennis interessanter zu gestalten, aber auch um den Asiaten mal mehr Paroli bieten zu können.

Desweiteren finde ich es bemerkenswert, was einige kleinere Verbände schaffen, obwohl sie alles andere als optimale Bedingungen haben. Neben den osteuropäischen Nationen (Ungarn, Serbien und Rumänien) ist da aus meiner Sicht auch Portugal zu nennen, dass sich in den vergangenen Jahren doch stetig verbessert hat. Die Ergebnisse sieht man inzwischen ja auch bei den Herren. Übrigens scheinen die Belgier bei den Schülern auch wieder zu kommen...

Übrigens toll, dass ein Zypriot im Viertelfinale steht. Der mit dem Schweden Kristian Karlsson auch einen der Favoriten rauswerfen konnte. Hoffen wir nur, dass gegen Floritz da jetzt Endstation ist.

Wie seht Ihr das?

Geändert von Dragonspin (18.07.2009 um 18:41 Uhr)