Zitat:
Zitat von Klaus123
Der Nianmor ist auch nicht mit einem Tenergy vergleichbar, denn er ist zum einen viel schneller und zum andern hat er ein deutliches Frischklebegefühl. und wenig eröffne. Mit der VH eröffne ich und spiele mehr auf Spin als auf Tempo und dafür eignet er sich gut. Wer aber eine starke RH hat, mag das vielleicht eher anders sehen.
|
Zitat:
Zitat von Klaus123
Übrigens: daß Samsonov von Nimbus V.I.P. auf Nianmor umgestiegen ist bzw. sein soll, und genauso weiter spielt wie vor, wundert mich schon ein wenig. Habe beide gespielt und der Nianmor ist deutlich (nicht nur "ein bißchen") langsamer und weicher, zumal die Spielcharakteristik (Ballflugkurve, Spielgefühl, Linearität) eine ganze andere ist. Ist eigentlich ein ganz anderer Belag. Wenn er ihn nachbehandelt und dehnt beim Aufkleben ginge es vielleicht, aber das wäre schon ein Aufwand vor jedem Spiel, vor jedem Training ...
|
hmm, also irgendwie verstehe ich das nicht. ich habe den vip und den tenergy 05 gespielt und der tenergy 05 war mir in jedem fall schneller. das hat hat mir auch direkt mein partner gesagt, nachdem ich mit dem vip nen topspin gezogen habe. der meinte sofort, der ist langsamer als mein tenergy 05. vom spin wollen wir gar nicht erst reden.
nur du schreibst, der vip sei in jedem falle schneller als der tenergy05. das verstehe ich überhaupt nicht.
bitte nicht katapult mit tempo verwechseln.