Zitat:
Zitat von ManOMan
Was für eine Logik steht denn hinter der direkten Nominierung des 1. Platzierten der Badischen Rangliste für die Ba-Wü Top 12, während dem für die Top 24 vornomminierte Lei Yang nicht die Möglichkeit der direkten (leichteren) Qualifikation gegeben wird. Was für ein Vorteil ist das denn zukünftig von der badischen Endrangliste befreit zu sein...
Wenn dann hätte man Lei Yang direkt für die Ba-Wü Top 12 nominieren müssen.
So hat Nordbaden zwar relativ sicher zwei Teilnehmer (+Baum/+Fischer) bei der Top 12, aber richtig gerecht ist dieses System nicht!
|
Lieber Sportfreund aus Württemberg,
die Regelung, dass der erste direkt zur BW-Rangliste kommt, gilt zunächst nur für dieses Jahr. Aus meiner Sicht hätte es keiner Quote für die Landesverbände bedurft, allerdings war das der Wunsch der Vertreter des TTVWH, weshalb sollten Nord- und Südbaden dann darauf verzichten?
Des Weiteren ist es doch allein unsere Sache, wen wir wohin nominieren. Dass die beiden Punktbesten in BW derzeit aus Baden kommen, kann sich auch ganz schnell wieder ändern.
Uns ging es mit der Einführung der gemeinsamen Qualifikation einzig und allein darum, dass bei der BW-Rangliste wirklich die Besten Spielerinnen und Spieler antreten. Für uns spielt es keine Rolle, ob alle drei Landesverbände vertreten sind. Wie gesagt, die Besten sollen starten und keine "Quotenhirsche".
Der Rest ist einfach Sache der Landesverbände, die wir hier nicht breit treten müssen.
Ob Lei Yang spielt oder nicht, ist allein seine Sache.
In diesem Sinne freuen wir uns auf eine spannende erstmalige Austragung des BW-Quali-Turniers in Breisach und dann auf das BW-Ranglisten-Turnier in Königsbach-Stein direkt nach der EM.