Zitat:
Zitat von genau
Ich habe so ein ähnliches Problem, wenn ich gegen meinen Vater spiele.
Wenn ich einen Schupfball anziehe, dann kontert er die Topspin einfach. Und zwar Sehr schnell !!! Er kennt meine Topspin auch sehr gut, weil wir fast jeden Tag spielen.
Sollte ich die Topspins schneller, oder mit noch mehr Spin spielen ??
Auf den Körper hab ich es auch schon versucht, aber die bekommt er leider auch !?
|
Eine Lösung ist tatsächlich , schneller UND auf den Ellenbogen zu ziehen. Die Beschleunigung durch Deinen Unterarm ist hier sehr wichtig, da Du ja auf einen Schupfball ziehst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du seinen Schupfball immer recht langsam gezogen hast. Solch ein Top Spin gegen Unterschnitt ist ja nicht ganz so einfach. Zumindest dann nicht, wenn er schnell kommen soll.
Der langsame Top Spin - ggf. sogar geschlagen als Side Spin - ist nur sinnvoll als Variation. Denn hier hat der Blockspieler Zeit, sich gut hinzustellen. Deine Platzierung rückt also in den Hintergrund.
Wenn also langsam, dann besser als Side Spin. Oder eben schnell auf den Ellenbogen. Dann kann Dein Vater das Tempo Deines Balles nicht so gut mitnehmen, weil entweder kaum Tempo vorhanden ist oder er schlecht steht...