Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 22:55
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Clipper alt - Avalox P700 / BT 777

Servus,

habe das P700 mal 2 Wochen gespielt. Das Clipper als "Holzlegende" natürlich auch. Leider nur eine neue Version, und nicht das "gute, alte".

Das P700 ist etwa gleich hart, deutlich Kopflastiger (Zu vergleichen mit den WRB-Hölzern von Stiga) und erheblich mehr Katapult als das Clipper Wood. Für mich kein Ersatz, da es zwar leichter ist, aber durch die große Kopflastigkeit leider nicht leichter wirkt.

Zum BT 777 kann ich nichts sagen, da Ich es weder in Händen gehalten habe, noch mal damit gespielt habe. Irgendwie logisch

Meine Erfahrungen mit alten Hölzern von Stiga gehen auf All und Off Wood zurück. Für Beide findet man keinen "neuen" Ersatz. Aber Ich denke das Du als Stiga-Liebhaber wohl weißt wovon ich spreche.

Du musst wohl Geld ausgeben und dir ein leichtes, altes Clipper Wood besorgen.

MFG Kai

PS: Kannst du mir mal den Zusammenhang eines gebrochenen Armes und einem leichterem Holz erklären? Bei einem Tennisarm sehe ich ja zusammenhänge, aber nach einem Bruch der verheilt ist, dürfte doch nichts mehr stören, oder?

Geändert von noppen-jedi (19.07.2009 um 22:58 Uhr)