|
Abwehrsysteme
Habe gerade beim Abwehr-Lehrgang einige Spielsysteme gesehen, da gibt es vieles von Extremalschnitt a la Palina/Shetinin, bis hin zu PlatzierungsabwehrerInnen a la Jie Schöpp oder Progressivabwehrern a la Ding Song.
Gerade der Stil des Letzgenannten scheint mir sehr interessant zu sein, mit der Rückhand einfach stinknormales Schupf/Abwehrspiel mit ner griffigen Langnoppe (Feint Long II/Friendship 837) oder auch ner griffigen, nicht allzu schnellen Kurznoppe (z.B. dem erwähnten Challenger Chop) durchziehen und auf der Vorhand anziehen.
Das Spiel Ding Song - Samsonov auf einem Video vom BL-Kampf Düsseldorf-Frickenhausen 2000, welches gezeigt wurde, konnte Samsonov zwar gewinnen, doch punktete Ding ein ums andere Mal mit einem Mörder-Topspin/Schuss auf der Vorhand.
Ding spielt diese Saison ja immer noch sehr gut im 1.PK in Frickenhausen, kann also mit seinem Spielsystem selbst auf dem sehr hohen BL-Niveau noch gut mithalten.
Ich meine, dass ein solches Abwehr/Angriff-Mischmasch durchaus Zukunft besitzt und auch für Dich interessant sein könnte, da Du ja auf der Vorhand Deiner Beschreibung nach eher aggressiv spielst, anstatt zu Palinaschen Mördersägen anzusetzen.