Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 20.07.2009, 02:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft des Störspiels?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Der Reiz besteht daraus, dass unterschiedliche Spielsysteme aufeinander prallen. Dadurch gibt es längere und auch facettenreichere Ballwechsel. Und das macht die Sache ansehnlich. Nicht diesen BUM BUM...
Tischtennis ist eben ein Sport bei dem auch der Intellekt über Sieg oder Niederlage entscheidet. Viele Angriffsspieler haben sich an den GLN Belägen gestört, weil ihre simple Amok-Taktik da eben nicht mehr funktionierte. Die Psyche bzw. der Kopf gehört eben dazu. Nicht umsonst hat Boll TT mal als eine Art "Highspeed-Schach" bezeichnet (bei Stern-TV).

Ich finde es gut, dass es Spielsysteme wie Solja gibt. Ich persönlich sehe mir lieber Halbdistanz Topspinduelle an, das gebe ich zu. Aber ich finde die Herausforderung gegen völlig unterschiedliche Systeme spielen zu können einfach gut.

Wenn man als Trainer Kids von Anfang an auch in Taktik unterweist und entsprechend vorbereitet werden die niemals zu der großen Gruppe von Nörglern gehören, die sich über diese "krummen" Systeme aufregen weil sie der Meinung sind, die bessere B-Note zu verdienen.

Da vermittle ich doch lieber, dass der Gewinner eben der Bessere war. Nicht der schönste oder schnellste Topspin gewinnt (naja, manchmal schon ^^) sondern das Gesamtkonzept macht den Unterschied...
Mit Zitat antworten