Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2003, 19:55
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zurück zu den Kommentatoren

Hallo René hallo Speedy,

ich hoffe ihr lest das auch mit. Denn ich denke schon, daß das auch für euch eine Möglichkeit ist sich zu verbessern.

Also insgesamt fand ich den Kommentar ok. Es war halt so das Übliche. Richtig ist aber, daß nicht wirklich viel Spannungsmomente rüberkamen wie zB in Atlanta bei Rossis Spielen. Allerdings kann dafür nich tnur der Kommentar verantwortlich sein, sondern vielmehr auch der Spielverlauf.

Dennoch, ich bin sicher auch der Kommentar hätte noch zu einer Verbesserung der durch die wenigen Zuschauer eh schon verhunsten Atmosphäre beitragen können.

- Störend war wirklich die Verzögerung von Bild und Kommentar. Dadurch wurde in den Ballwechseln viel zu viel geredet und der Spielstand der in den Kommentaren oft genannt wurde war meistens gerade schon vorbei. Das nervte schon ziemlich. Das ist aber wohl eher ein technisches Problem gewesen?!

- Insgesamt fand ich, daß gerde in den Endphasen der Sätze einfach zu viel Dialoge zwischen euch (Speedy und René) stattgefunden haben. Ich muss sagen die haben vom Spiel abgelenkt statt die Aufmerksamkeit gerade auf die Spiele zu lenken. Diese Art des Kommentars hat eindeutig dafür gesorgt, daß man ständig das Gefühl hatte "Es plätschert halt so da hin."

- Es hätte also deutlich mehr zu absoluten Ruhephasen im Kommentar gerade in Entscheidungssituationen kommen müssen, die dem Zuschauer auch signalisiert hätten, daß gerade Entscheidungen und damit Spannung anstand.

- Fachlich waren die Kommentare aber gut vorbereitet und zeugten von guten Verständnis der Sportart. Dies muss lobend erwähnt werden.

Fazit: Fachlich gute Kommentare, die allerdings macnhaml etwas zu penetrant und zu falscher Zeit gebracht wurden. Gerade in entscheidenden Phasen ist aus meiner Sicht schweigen und emotional mitjubeln oder auch mittrauern einfach wesentlich besser um die Übertragung zu einem Erlebnis zu machen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de