Hi Tom!
War auch eine gute Leistung, wobei es mit Gerdes sicherlich schwieriger geworden wäre. Aber selbst dann hätte ich uns vorne gesehen, weil Bibi ein sicherer Punktelieferant ist und Matthias und ich eben gegen beide Claaßen's gewinnen können. Wir haben ja auch schon in den Punktspielen 3:1 Punkte gegen Westerstede gemacht und da hatte Matthias gegen Rolf noch klarer (3:1) gewonnen. Der liegt Matthias einfach und ich kann gegen Horst eigentlich ganz gut spielen, hätte aber auch schon gegen Rolf gewinnen können, hab aber leider zu viele einfache Fehler im fünften Satz gemacht. Aber dadurch, dass Böger dabei war, war es natürlich einfacher für uns, da wir alle drei unter normalen Umständen gegen ihn nicht verlieren können. Dass ich gegen ihn in den fünften Satz musste, war eigene Dummheit, weil ich mal wieder nicht durchspielen konnte. Aber hat dann letztendlich ja doch noch gereicht.
Na ja, ich denke schon, dass wir uns am 27.4. in Hude sehen werden, da ihr gegen Norden eigentlich gewinnen solltet. In den Punktspielen haben wir das Hinspiel 9:0 gegen die gewonnen, wobei das letztendlich wohl etwas zu hoch war, aber im schlechtesten Fall ein 9:3 oder 4 geworden wäre. Im Rückspiel haben wir dann zwar nur 8:8 gespielt, aber auch ohne Bibi Lessenich, so dass wir anfangs ziemlich verunsichert waren und gleich 2:6 hinten lagen und letztendlich doch noch trotz 0:4 Doppel ein 8:8 geschafft haben. Norden wäre aus meiner Sicht abgestiegen, wenn wir, Jehringsfehn (ohne Blochin) und Holtriem (ohne Nr.1) gegen die komplett gewesen wären, dann hätten die jetzt 5 Punkte weniger. Na ja, deren Glück, für die anderen Mannschaften etwas schade, aber bei uns war Bibi leider bei dem Spiel verletzt. Hat uns selber geärgert.
Zu Bibi: Er ist zur Zeit wieder heiss, trainiert sogar ab und an mal wieder, weil er viel in Jever auf Tour geht, da er wieder solo ist. Kaum ist die Freundin weg, hat er wieder ein bißchen mehr Zeit ;-)))
Allerdings steht noch nicht fest, wer bei uns in der Endrunde spielen wird, da auch Nils Jansen eine Option wäre, er aber zur Zeit nicht so gut drauf ist, oder auch schon Patrick Smit, der immer stärker wird (RR-Bilanz 9:1). Mal sehen, wer spielt.
Ach ja, der ausführliche Bericht zum Pokalspiel und zu allen unseren Spielen auf unserer HP unter "Herren- 3.Herren - Berichte". Man sieht sich
http://vereine.ttvn.de/mtvjever