Zitat:
Zitat von Zuni
In unteren Klassen hilft oft noch das Spiel weit in die Vorhand, da hier auch noch viele Spieler VH Defizite haben. Man muss allerdings darauf achten, dass man auch soweit in die Vorhand spielt, dass der Gegner auch wirklich die Vorhand nutzt / nutzen muss.
Ein weiterer sicherer Schlag der gegen Noppen helfen kann sind einfache, lange 'Heber', solange sie nicht zu hoch kommen, da der Gegner diese spinarmen Bälle meist nicht sonderlich gut verwerten kann. Falls der Gegner hiergegen keine Mittel hat das einfach solange machen, bis sich eine Möglichkeit zum Schuss bietet.
Ansonsten halt variable Topspins (Spin, Platzierung, Tempo). Hier geht jedoch meistens Sicherheit, Platzierung und Spin vor Härte.
Merkst du, dass du nur 2 oder 3 TS sicher ziehen kannst, einfach einen Schupfball einschieben um den Schnitt wieder raus zu nehmen und dann wieder 2-3 TS ziehen. Wenn du den Schupfball nicht immer nach dem x. TS auf die selbe Stelle spielst, sollte er auch nicht all zu oft angegriffen werden.
Eher schnelle Roll- als Schnittangaben nutzen, da Schnitt eh nur gegen dich verwendet wird und wie du bereits festgestellt hast US mit LN attakiert werden kann.
|
Da gibt es nicht viel zu ergänzen.
Besonders effektiv finde ich ebenfalls die erwähnten, langen, schnittlosen Bälle auf die Noppe und der Ball in die weite VH. Harte Schüsse auf die Noppe kommen auch recht gut, weil die für viele auch doof zu blocken sind.