Einzelnen Beitrag anzeigen
  #496  
Alt 21.07.2009, 11:31
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Reinickendorf
Alter: 48
Beiträge: 812
Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Selbst wenn es so wäre, gäbe es nur eine wirklich wichtige Frage: ist der Schlips rot oder schwarz...

Der von mir teilzitierte Beitrag stammt aus dem Monat Mai 09. Denn ich hab' mir eben echt mal die Mühe gemacht, den Thread von Anfang an zu lesen. Irgendwann hab' ich es aufgegeben...

TT-Spieler sind nicht nur komische Leute, sondern eifern ihren Stars sehr gern' nach. Gerade auch recht junge Menschen. Ist doch total normal. Wenn der Philipp Floritz ins Endspiel der Jugend-EM kommt, wird ja auch gleich gefragt, welche Beläge er spielt. Ob man selbst eine andere Technik spielt (was nun seeeeeehr wahrscheinlich ist), diese Beläge für einen selbst also ganz schön ungeeignet sein könnten, interessiert eher weniger bis gar nicht.

Sagt Boll also das und Schlager das, dann wird das schnell zum Gesetz. Was natürlich ganz klar absoluter Blödsinn ist. Denn das mag ja für die Beiden stimmen, aber doch nicht zwingend für einen selbst.

Dann stand hier in diesem Thread noch, wenn man glaubt, ein Belag sei besser, dann sei er das auch. Das stimmt einfach nicht. Man spielt mit ihm nur besser. Das hat aber NICHTS mit dem Belag zu tun. Ausschließlich mit der Kraft der Gedanken, die man wirklich nicht unterschätzen sollte.

Ich z.B. hab' jetzt mein gesamtes Material umgestellt. Rückhand 'n Curl P 1 irgendwas, Holz von Andro fibre irgendwas und Vorhand 'n Proton Sound (bald P. Turbo, der ist weniger katapultig...). Vorher hatte ich ein Offensiv-Holz. Es gibt bestimmt einige, die mir sagen würden, dass meine derzeitige Holz-und Belagzusammenstellung völliger Blödsinn ist. Vielleicht haben sie auch Recht. Aber ich kann damit gut spielen. Und meine Vorhand ist 99pro schneller als bei 98 % aller User hier. Mibbm ABWEHR-Holz! Aber NUR, weil ich mir Gedanken über meine Technik mache. Technik aber interessiert die meisten gar nicht mehr. Die nehmen lieber einen schwarzen Tenergy. Denn der ist spinniger. Auch beim Aufschlag. Dass der Aufschlag aber noch 1.000 x spinniger daher käme, wenn man die Technik verändern / verbessern würde, interessiert kaum jemanden.

Und da ist das Problem dieses Threads. Nicht nur dieses Threads, vielmehr vieler Threads im Materialbereich. Denn gefühlte 98 % aller User hier würden bei 9:9 im 5. Satz im Entscheidungsdoppel keinen kurzen Aufschlag hinbekommen. Ob sie nun einen roten oder einen schwarzen Tenergy spielen......
endlich mal ein vernünftiger beitrag im materialforum.
viele spieler, gerade die, die hier sehr viel posten, konzentrieren sich mehr auf irgendwelche daten von belägen oder hölzern und versuchen so den "perfekten" schläger zu kombinieren. sie testen und testen und testen, bis sie irgendwann alle beläge oder hölzer mal durch haben und warten dann ganz gespannt auf neuere versionen. dabei vergessen sie aber, worum es eigentlich geht.
ich kann mich noch gut an meine schüler- und jugendzeit erinnern. da gab es sowas wie dauernde testerei gar nicht. selbst die beiden spieler, die vor mir waren, denis anderson und markus lietzau, die beide damals sogar schon einen vertrag hatten, haben in der schüler- und jugendzeit weitesgehend mit dem gleichen material gespielt. obwohl sie natürlich kostenlos alles mögliche hätten ausprobieren können. doch so kommt man überhaupt nicht weiter. selbst, wenn man auf einmal auf noppen umgestiegen wäre und ne weile damit trainiert hätte, hätte man sich auch daran gewöhnt. man gewöhnt sich nämlich an alles, nur scheinbar sind heutzutage manche menschen zu ungeduldig und wechseln dann lieber ihr material, wenn sie nach ein- zweimal spielen damit nicht klar gekommen sind. aber jedem das seine und wer zuviel geld hat...

HSV, deinen ansatz mit der kraft der gedanken finde ich auch sehr gut. vieles ist nämlich einfach nur einbildungssache. die meisten beläge sind doch eh das gleiche zeug, nur mit anderen namen versehen.
und sorry, wenn ich das sage, aber wenn hier irgendwelche unterklassig spielenden teenager einem weismachen wollen, welches matzerial doch für einen das beste sein soll, dann fehlen mir da eigentlich die worte. mein neunjähriger sohn kann mir auch erzählen, wie geil es doch in woodstock war. was ich dann davon halten soll, bleibt mir überlassen.

gruss
Mit Zitat antworten