|
TuS spielt „um die Ehre“
Meister der Oberliga feiert Erfolg mit den Fans
(rb). Ein anstrengendes Wochenende steht dem Meister der Tischtennis-Oberliga bevor, denn am Samstag muss die Pfarrkirchner Truppe um Kapitän Roland Schilcher zunächst bei WB Allianz München antreten. Gut, dass es nur noch um die Ehre geht, denn gegen die "Allianzler" haben sich die Rottaler immer schwer getan. Die erste Niederlage der Runde droht gegen den Tabellendritten, aber die Kreisstädter wollen ihren "Nimbus der Unbesiegbarkeit" über die Runden retten.
Ein interessantes Heimspiel steht am Sonntag (13 Uhr, Alexihalle) auf dem Programm. Es erscheint der TTV Neustadt/Aisch, derzeit mit 20:16 Punkten Tabellenfünfter. Im Hinspiel gewannen die Pfarrkirchner knapp mit 9:7, die Franken sind auf Revanche aus.
Ihr Star ist der Weißrusse Yevgeniy Beliy, der zu den besten Spielern der Liga zählt. Auf seine Begegnungen mit Andi Weikert und Ludek Jenista darf man gespannt sein. Zugleich findet die Verlosung der von Norbert Reinelt initiierten Tombola statt, im Anschluss gibt es Freibier und die Meisterschaft wird gefeiert.
In der Buben-Bezirksliga geht es auf den Endspurt zu, hier treffen die beiden Pfarrkirchner Teams auswärts auf den TSV Abensberg. Die 1.Bubenmannschaft müsste ihren Vorrunden-Erfolg wiederholen können. Die "Zweite" kann angesichts ihrer Aufstellungssorgen nur auf ein "Wunder" hoffen.
|