Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 15:11
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch an ein richtiges Skandalspiel von Timo Boll gegen Werner Schlager beim Europe Top 12 in Saarbrücken.
Schlager war scheinbar mit seinem Schläger nicht zufrieden und es lief nicht wie er es sich vorstellte. Schläger wechseln ist ja bekanntlich nicht erlaubt. Also packte Schlager seinen Schläger (hach welch ungewollt schönes Wortspiel^^), zog ihn absichtlich so über die Tischkante, dass er unspielbar war und beantragte einen Schlägerwechsel. Bei absichtlicher Beschädigung sieht das Reglement aber keinen Schläger wechsel vor und so lehnte der Schiedsrichter einen Schlägerwechsel folgerichtig ab. Das Affentheater, das Schlager im Anschluß aufführte war besser als jedes Kino und kann mit Jiang Jialiang mindestens mithalten.
da ging es schließlich auch um disqualifikation in der entscheidenden phase des spiels. find ich verständlicher, sich deshalb arg aufzuregen, als wegen einem einzigen punkt noch relativ zum anfang des satzes...
außerdem ist das ja wohl eine richtig bescheuerte regel meiner Meinung nach!