Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 17:40
PhilippL PhilippL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PhilippL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel auf links umstellen

Hallo,

ich hoffe mal das ich mit diesem Thema im richtigen Unterforum bin.

Ich bin Linkshänder und spiele seit etwa 10 Jahren Tischtennis. Allerdings spiele ich Tischtennis mit rechts, weil ich damals als ich im Alter von 9 Jahren mit Tischtennis anfing immer so sein wollte wie die anderen und da alle anderen mit rechts spielten meinte ich auch mit rechts spielen zu müssen. Zu dieser Zeit habe ich auch bei anderen Dingen wie Schreiben versucht mich selbst umzutrainieren. Ich machte dann auch ein paar Jahre fast alles mit rechts, aber habe dann irgendwann festgestellt, dass ich diese alltäglichen Sachen mit links besser kann und es totaler Quatsch ist sich selbst so umzutrainieren um zu sein wie die anderen. Da ich aber nach den paar Jahren Training auch schon einigermaßen Tischtennis spielen konnte, habe ich mich nie getraut mein Spiel auf links umzustellen. Seit ich meine rechte Hand aber nicht mehr benutze werde ich immer schlechter im Tischtennis. Ich werde immer unsicherer und habe überhaupt kein Gefühl mehr in meiner rechten Hand. Deswegen habe ich micht jetzt dazu entschlossen mein Tischtennisspiel doch auf links umzustellen, habe aber keine Ahnung wie ich das am besten Anfangen soll.
Jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand Tipps hat wie ich das Training mit links am besten anfange oder ob ihr mein Vorhaben überhaupt für sinnvoll haltet.

Gruß