Zitat:
Zitat von Matthias1234
des mit den 13 punkten is schon ganz gut aber die idee wieder mehr aufschläge zu haben find ich noch besser , weil bei 2 aufschlägen machsten einen fehler und kannst dein aufschlag nicht mehr positiv spielen haste aber drei isses immer noch möglich.
und ich finde auch noch man sollte die bälle wieder verkleinern!!!!!!!!!!!
|
Über die 13 Punkten und 3 Aufschlägen könnte man nachdenken und diskutieren, aber ich denke man sollte im Moment keine Änderungen vornehmen..haben doch eigentlich schon genug Änderungen hinter uns.
Und nun zu den kleineren Bällen..Nachdem die Diskussion im Forum schonmal aufkam habe ich es mal mit nem 38er probiert..Ergebnis: extrem schnelles Spiel..Ich glaube in den unteren Klassen würde man das nicht allzu sehr merken. Dafür umso mehr desto höher man spielt. Schau dir mal die Spiele der Profis an..das ist ein ungeheures Tempo und die müssen einiges an Beinarbeit tun um da hinterher zu kommen. Ich glaube wenn man nun wieder auf 38er umstellt besteht sogar die Gefahr, dass TT unattraktiver wird, weil irgendwo auch menschliche Grenzen gesetzt sind und somit weniger dieser "tollen" Ballwechsel entstehen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will