Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 07:45
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Computer-/Internetsucht Gefahr oder eine Krankheit!

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
und

Seit langer Zeit endlich mal ein äußerst interessantes bzw. brisantes Thema, bei dem es (für mich) Sinn macht, Gedanken bzw. Erfahrungen einzubringen.

Wen interessieren schon Themen wie "Geld macht nicht lustig" von einer "barmherzigen Sameriterin" oder "This is the end - kauft Euch eine Erdhöhle" vom "zu-allen-Themen-seine-Weisheit-kundtuenden-und-stets-wenn-er-nicht-weiter-weiss-auf-seine-körperliche-Dominanz-hinweisenden-Vielschreiber" oder die besserwissenden Beiträge von der "nervigen und stacheligen Intelligenzbestie" wirklich?

Apropos Vielschreiber - um beim Thema zu bleiben - Den Threadtitel würde ich ändern:

Computer-/Internetsucht - eine gefährliche Krankheit

Wenn ich mir die Rangliste der vielschreibenden Zunft in diesem Forum ansehe, so liegen die "alten Esel" mit tausenden von Beiträgen und seit Jahren süchtig an der Forumsnadel hängenden selbstüberschätzenden Wichtigtuer gegenüber den "Jungen Wilden" weit vorne. Also hier im Forum ist es kein speziell jugendliches Suchtproblem - von dieser Abhängigkeit meiner Meinung nach sind nicht wenige betroffen.

Bei mir habe ich auch diesen Drang zum Forum festgestellt. Vor allen Dingen immer dann, wenn ich einen Beitrag verfasst habe und sehn"süchtig" auf ein Echo hinfiebere.

Die beste Ehefrau von allen hat mir dahingehend die Augen geöffnet und mich mit der "Krankheit" konfrontiert. Schutzbehauptungen wie "Ich doch nicht!", "Blödsinn, ich habe alles unter Kontrolle.", "Wenn ich will, kann ich jederzeit damit aufhören.", sind symptomatisch für einen Abhängigen. Meistens noch im agressiven Ton, denn wer will denn schon als Süchtiger erkannt werden?

Die Thematik ist ein heisses Eisen, bin mal gespannt, wer hierzu seinen Senf abgibt bzw. sich outet.
Der Reihenfolge nach:
1.
2. sieht fast danach aus
3. ist einfach so
4. hättest du von Anfang an machen sollen
5. da hast du dein 2. Echo schon. Was du hinaus schreist,vor allem PERSÖNLICH........(hallo ihr Blöden Wichtigtuer da draußen,DIE; DER UND DER+DER REST....), was glaubst du ,was für'n Echo kommt da zurück?
6. versuch es, auch wenn es schwer fällt
7. vor allem so nicht! (da gibt es ein Thread dazu, v. HSV, manche bemühen sich eben hier einem anderen Ton Raum zu geben, verstehst du???)
8. das war mein Senf HIERZU