Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 08:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich war damals vor Ort und habe sogar eine PM von Schlager erhalten (nachdem ich öffentlich bei TT-News fragte "Was war mit Schlager los"). Hier mal eine Version die etwas dichter an der Realität ist.

Schlager hatte 3:0 Sätze gegen Boll geführt. Danach verlor er Satz 4 und zog einige Bälle wohl ins Netz. Er führte es auf sein unspielbar gewordenes Material zurück und fragte den Tischschiri im 5. Satz ob er den in seinen Augen "defekten" Schläger wechseln durfte. Der Zählschiri stufte das Material aber als spielbar ein und verweigerte den Wechsel. Boll führte wohl ca. 9:8 (glaube ich) im 5. Satz (bei 3:1 Sätze für Schlager). Schlager spielte weiter und zog einen kurzen Ball mit der VH und zerstörte dabei seinen Schläger. Der Schiri und alle Zuschauer stuften es korrektermassen als Absicht ein. Der Tischschiri erkannte wegen der Unsportlichkeit einen weiteren Punkt für Boll an (nach dem verzogenen Spin also statt 9:8 nun 11:8) und der Satz ging damit an Boll.

Eigentlich sollte es danach mit Ersatzschläger weitergehen. Hier schaltete sich aber der Oberschiri ein und teilte mit, dass man Schlager disqualifizieren müsse, da es eben keinen Wechsel bei absichtlicher Beschädigung gab.

Es gab Diskussionen und einige Zuschauer zeigten Schlager daraufhin den Stinkefinger. Schlager zeigte als Reaktion auf das Zuschauerverhalten auch Stinkefinger in die Menge und verschwand.

Nachdem ich den Thread geschrieben hatte schrieb er mir eine PM die er inhaltlich auch noch mal in dem Thread postete.

In Kurzfassung entschuldigte er sich für sein Verhalten. Er meinte nur kurz, dass es eben sehr emotional zuging und als er aus der Menge Stinkefinger gezeigt bekommen hatte obwohl er gerade bereits disqualifiziert wurde hat er kurz die Beherrschung verloren und selbst den Effe ausgepackt.

Im Prinzip sagte er nur, dass die Beläge quasi mitten im Spiel "aufgegeben" hätten. Er wollte den Zuschauern aber ein angemessenes Endspiel bieten und deshalb wechseln. Dies ging leider in die Hose.
Dein Bericht ist in einigen Punkten fehlerhaft und entspricht auch nicht ganz der Wahrheit:
Schlager verzog einen Ball und hat darauf hin den RH-Belag nach dem Ballwechsel an der Tischkante völlig bewußt unspielbar gemacht. Das war, ob das Material unspielbar war oder nicht, einfach unsportlich. Den Affentanz, den er danach veranstaltet hat, kommentiere ich lieber nicht...
Schlager führte 3:0, Boll gewann Satz 4 und 5, die Szene war im 6. Satz bei 9:8 für Boll (bzw. 10:8).
Die Regel hat hier keinen Spielraum: Wer absichtlich seinen Schläger unspielbar macht, hat das Spiel verloren. PUNKT!