Zitat:
Zitat von Cheftrainer
....
Allerdings ist die Bezeichnung Affentanz sicher falsch. Er wurde zuerst nicht disqualifiziert. Der Tischschiri entschied auf Unsportlichkeit und gab den Punkt und damit Satz 6 an Boll. Erst danach kam irgendwann der Oberschiri und es gab eine Diskussion. Es düfte doch klar sein, dass Schlager da nachhakt wenn er die Regel nicht kennt.
|
Nein, die Bezeichnung Affentanz ist genau richtig gewählt, Schlager hat damals nach 3:0 Führung die Kontrolle über das Spiel verloren, hauptsächlich dadurch, daß Boll immer stärker wurde. Ohne Schlager zu nahe treten zu wollen, seine Unsportlichkeit mit der mutwilligen Zerstörung des RH-Belags an der Tischkante kam aus Frust zustande ob des nicht mehr aufzuhaltenden Bolls und war völlig berechnend.
Auch wenn Herr Schlager die Regel angeblich nicht kannte, so muß ihm doch als Profi klar sein, daß dieses Verhalten eine Konsequenz nach sich zieht und daß er keinesfalls einen anderen Belag oder Schläger nehmen darf.
Intelligent genug ist er ja...
Daß er erst disqualifiziert wurde, nachdem der Oberschiedsrichter dazu kam, war die logische Konsequenz zu seinem uneinsichtigen Verhalten - wie hättest du in diesem Fall entschieden, Cheftrainer?
Stinkefinger haben übrigens in einer Tischtennishalle nichts zu suchen, von beiden Seiten nicht..