Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 22.07.2009, 14:04
Jochen A. Jochen A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 155
Jochen A. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Und welche Argumentation spräche dafür umzustellen? Spieler B hat doch das schlechtere Ergebnis erspielt! Ich versteh nicht, wieso da jemand auf die Idee kommen sollte umzustellen! Leistungsprinzip sollte doch in allen Vereinen immernoch vorherrschen! Schließlich gibt es die Regelungen um Mannschaften nach ihrer Stärke her aufzustellen.
Mir ist einfach nicht klar, warum in meinem Beispiel die Bilanzen dafür sprechen das Spieler A stärker als Spieler B ist. Spieler B hat ein Spiel weniger absolviert, musste aber dafür öfter gegen stärkere Spieler antreten als Spieler A (nämlich immer gegen den Fünfer des Gegners und nur manchmal gegen den Sechser). Deshalb scheint es mir eben nicht eindeutig, dass die Bilanz (die nunmal das einzige einigermaßen objektive Kriterium zur Messung der Spielstärke ist, was es überhaupt gibt) hier dafür spricht, dass A stärker als B ist und deshalb vor ihm aufgestellt werden muss.
Aus diesem Grund erscheint es mir sinnvoll, bei Spielern im gleichen Parkkreuz eine in beide Richtungen offene Toleranzschwelle zu haben (ob die jetzt bei 5%, 2 Spielen, 6 Leistungszahlpunkte oder wo auch immer liegt, muss man dann natürlich immer noch sehen).

Aber ist auch nicht so wichtig. Ich war halt nur neugierig, weil Noppengummi so eindeutig schrieb, dass eine solche Regelung für die hiesigen Verbandsklassen auf keinen Fall in Frage kommen wird.

Geändert von Jochen A. (22.07.2009 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten