|
Ping Pong draußen auf der Betonplatte
Hi Leute,
ich würde gerne mit meiner Freundin ein bisschen auf der Betonplatte vor dem Haus spielen. Deswegen nenne ich das auch nicht Tischtennis, sondern nur Laien-Ping-Pong. Im Moment habe ich einen Schläger, den ich mir damals fürs Schultennis gekauft habe (dh ich habe auch vor circa 10 Jahren das letzte Mal mit Tischtennis zu tun gehabt). Dieser Schläger heisst "Blacky" von "active", ich glaube das ist die Kaufhof-Hausmarke oder sowas und auf den Belägen steht Offensive drauf. Auf mich wirkt der Belag jetzt schon ein bisschen abgespielt. Wenn ich ihn nämlich richtig ins Licht halte, dann schimmern in der Mitte ein bisschen die Noppen durch.
Eigentlich habe ich mich jetzt drauf eingestellt, noch einen Schläger zu kaufen und zwei, drei Bälle und dann anzufangen. Nachdem ich mich hier aber eingelesen habe, bin ich noch verwirrter als am Anfang. Da wird für den Anfang ein Holz für etwa 30 Euro und ein Belag für 10-15 Euro pro Seite empfohlen. Dann ist das ganze noch nicht mal fertig, ich müsste also noch Kleber und Band dazurechnen und das dann selber zusammenkleben (weiss nicht ob ich das richtig machen würde). Ausserdem würde noch vielleicht eine Tasche dazukommen, denn so ein teurer Schläger will ja richtig behandelt werden... alles in allem viel Geld für so ein bisschen draußen rumhüpfen.
Dann habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen, dass es zu schade ist teurere Schläger für draußen zu kaufen, weil man diese kaputtmacht. Seht ihr das auch so? Wenn ja, wieso gehen Schläger draußen kaputt? Ich schmeiße sie ja nicht in den Dreck, sondern trage sie in einem Rucksack nach draußen, hole sie raus, spiele und packe sie nach dem Spielen wieder ein. Wäre es für meinen Fall nicht vielleicht am besten einfach bis zum Herbst zu warten, bis Aldi wieder ein Tischtennis-
Schläger-Set für 10 Euro anbietet? Da habe ich eine Tasche, zwei Schläger mit Giant Dragon Maxspin/Extspeed Belägen (was auch immer das ist) und 3 Bällen in einem Set. Werde ich damit glücklich?
Andererseits habe ich mir überlegt im Herbst vielleicht beim Hochschulsport (bin Student) mit Tischtennis anzufangen um wieder einfach mal so ein bisschen die Technik zu lernen (viel ist von damals aus Schulzeiten nicht mehr übrig). Und da weiß ich halt nicht inwiefern der Aldi-Schläger oder mein alter Schläger ausreichen würden.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im voraus für eure Mühe.
Scheich Xodox
|