Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 16:10
TT-Freak81 TT-Freak81 ist offline
Prof.PingPong
Foren-Stammgast 500

TT-Freak81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erwachsenen Training

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Noch jemand spezielle Wünsche was einer verbessern will?

Beinarbeit? Bestimmte Schläge? Kondition? Kraft? Taktik?
Jo ich geh grad mal eben auf den Beitrag ein, scheint mir ziemlich sinnvoll zu sein...ich red im Moment nur von mir, sollte ja jeder erstmal für sich wissen, was er verbessern muss/will...

Punkt 1, Beinarbeit:
Erwisch mich oft dabei, das ich zu langsam bin oder einfach nur falsch zum Ball steh´ und daraus dann Fehler resultieren! Da muss ich einiges tun...
Punkt 2, Schläge: Trainieren müsste ich noch intensiv Rückhand/-Rückhandschuß, da haperts am meisten. Auf der Vorhand bin ich mittlerweile wieder relativ sicher...wobei du mir da wohl noch den "technisch perfekten" Topspin beibringen müsstest!
Kondition: Bestehen bei mir auch noch erhebliche Defizite, bring mich momentan schon wieder mit skaten jeden Abend nen bisschen auf Trab, ich denke das hilft schon enorm...
Kraft/Ausdauer: Bestimmte Übungen für Bauchmuskeln/Rücken müsste ich auch noch machen, da ich manchmal nach nem harten Training ziemliche Rückenschmerzen hab, weil´s vielleicht auch immer noch ziemlich ungewohnt ist für den Körper.
Taktik: Ich denke im taktischen Bereich seh ich schon selbst, wie ich gegen wen zu spielen habe, damit ich Punkte erzielen kann.
Ich mach´s bald einfach so wie Hermann, shice auf schupfen und einfach immer nur draufballern, was die Kiste hergibt - egal wieviel Unterschnitt der gegnerische Ball hat.

So, das war´s für meinen Teil, vielleicht kann man ja auch einfach so´n Gesamtpaket aus dem allen machen - dann is für jeden wat dabei.