Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2009, 11:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Spielausrichtung

Zitat:
Zitat von Torty Beitrag anzeigen
Normalerweise müßte ich also nur ernsthaft trainieren dann gäbs keine Probleme.
Bei einer Umstellung von NI auf KN musst du ebenfalls eine Menge trainieren.


Zitat:
Zitat von Torty Beitrag anzeigen
Meine erste Überlegung war es Kurze Noppen in die Vorhand zu nehmen um mit Noppetopspins, Treibschlägen und Schüßen mein schlechtes Timming, lange Bewegungen und fehlendes Tempo auszugleichen.
Schlechtes Timing: Kannst du nicht mit einem Belag ausgleichen, sorry.

Lange Bewegungen: Hier verstehe ich den Zusammenhang noch nicht. Ich kann KN mit langen Bewegungen spielen, aber auch NI mit kurzen.

Fehlendes Tempo: Liegt entweder an der Technik und/oder dem Material. Meiner Meinung sind KN nicht per se schneller als NI-Beläge. Zusätzlich gibt es auch bei KN einen Tradeoff zwischen Kontrolle und Tempo.



Was genau meinst du mit "Erschöpfung"? Mehr so eine Müdigkeit und Abgeschlagenheit oder eine Kurzatmigkeit (= schlechte Kondition)?
Falls das Letztere der Fall ist und dein bisheriges Spiel zu aufwendig ist, könnte man in die vom HSV vorgeschlagene Richtung denken (also eher passiv in Tischnähe agieren). Ob man dafür gleich LN ohne Schwamm nimmt (Stichwort Training) lasse ich mal dahingestellt.

P.S.: Wenn du gesundheitlich stark angeschlagen bist, solltest du dich vielleicht ein wenig von dem Wettbewerbsgedanken und der Ergebnisorientierung lösen und deinen Sport einfach nur geniessen.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten