Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 13:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Spielausrichtung

Zitat:
Zitat von Torty Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort, das Problem ist aber meine Vorhand, mit der Rückhand den Ball zu halten, verteilen oder aktiv zu spielen ist nicht das Problem.
Lange Noppen auf der Vorhand kann ich mir nicht vorstellen, vor allem da ich Linkshänder bin und eher mit dem starken Rückhandunterschnitt der Rechtshänder leben muss.
Dann sollte es Dir gelingen (kann es auch...), dass DU bestimmst, wie gespielt wird. Denn ich gebe Dir Recht. Lange Noppen in der Vorhand sind nicht so der Hit.

Bedeutet, dass Du geradezu die VORHAND des Gegners suchen musst. Denn die meisten spielen diagonal. Gerade auch in etwas niedrigeren Klassen. Ich würde Dir davon abraten, bezüglich Deiner Vorhand unbedingt offensiv zu spielen. Denn dann MUSST Du ja Vorhand Top Spin usw. spielen und das Spiel wird zu schnell und damit auch für Dich zu anstrengend. Und genau das ist ja Dein Problem.

Du solltest also von der gesamten Ausrichtung her defensiver agieren. Wenn Du also einen Unterschnittball in Deine Vorhand bekommst, schupfst Du ihn zurück. Du musst ja nicht zusätzlich nochmal Schnitt "reinhauen". Denn dann wird es kompliziert. Einfach rübergeben (bisschen anheben reicht schon) und gut ist. Dann muss der Gegner wieder was machen, worauf Du dann REAGIERST. Das AGIEREN solltest Du Dir abgewöhnen. Denn dann wird es zu anstrengend.

Dass Du Dir sehr viel Zeit nehmen musst, um diese gesamten Schläge / diese gesamte defensivere Ausrichtung anzueignen, ist unbestritten. Muss in Deinem Fall ja aber sein. Bringt aber auch verdammt viel Spaß, wenn man kleine Erfolgserlebnisse hat. Die mit der Zeit dann größere werden...