Zitat:
Zitat von Torty
Hallo alle zusammen,
hab ursprünglich im Kurze Noppen Forum geschrieben weil eine Überlegung war, meine Probleme mit selbigen zu lösen.
Das ganze ist aber etwas komplizierter, ich werde es versuchen zu erklären und hoffe auf Antworten und Anregungen vor allem der erfahrenen Trainer.
Also bin Linkshänder, spiele Noppen Innen, behersche alle Schlagtechniken und habe bei vernünftigen Training gute Kreisliga Stärke.
Normalerweise müßte ich also nur ernsthaft trainieren dann gäbs keine Probleme. Es gibt aber nun mal eins und das ist unabhängig vom Training, auch wenn dieses momentan eher schlecht ist.
Durch Erkrankungen bin ich sehr oft erschöpft und neige stark zu Verkrampfungen. insbesondere bei langen Bewegungen. Außerdem unterliege ich größeren Gewichtsschwankungen. Es ist leider nicht abzusehen wann und wie sich das ganze bessert.
Da ich nun aber weiter TT spielen will und nicht nur Opfer sein möchte muß ich etwas ändern.
Der Versuch durch ein schnelleres Holz mehr Tempo zu erreichen brachte einen zu hohen Kontrollverlust mit sich.
Meine erste Überlegung war es Kurze Noppen in die Vorhand zu nehmen um mit Noppetopspins, Treibschlägen und Schüßen mein schlechtes Timming, lange Bewegungen und fehlendes Tempo auszugleichen.
Auch wenn es viel Text zu lesen ist, bitte ich nun um Vorschläge bezüglich Spielweise, Taktik und Spielmaterial.
Was ich noch vergessen habe: Bin mittlerweile so verunsichert, das ich über jeden Schlag tausendfach nachdenke, was mich noch langsamer macht.
|
Du schreibst, dass Dein Problem unabhängig vom Training ist, da Du bei gutem Training gute Kreisliga Stärke hast. Also ist das eigentliche Problem Deine Krankheit?
Zitat: "Durch Erkrankungen bin ich sehr oft erschöpft und neige stark zu Verkrampfungen. insbesondere bei langen Bewegungen. Außerdem unterliege ich größeren Gewichtsschwankungen. Es ist leider nicht abzusehen wann und wie sich das ganze bessert."
Ist das das eigentliche Problem? Dann brauchst Du kein neues Material. Du willst durch neues Material das eigentliche Problem umgehen? Das sehe ich eher problematisch. Arbeite doch lieber an der Lösung des eigentlichen Problems. Tischtennis ist nämlich auch Kopfsache. Nicht alles hängt vom Material ab. Da ich aber kein Arzt bin, kann ich bzgl. Deiner Erkrankung keinen Rat geben.