Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.07.2009, 11:44
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 60
Beiträge: 205
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen mit Schwamm vs. ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja, das ist die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Technisch bessere (höherklassige!) Spieler spielen eher mit Schwamm als ohne. Rückschlüsse für die Allgemeinheit sind aber nicht sinnvoll, da es immer Ausnahmen gibt.

Auch wenn Neubaur es sehr verallgemeinert und viel zu eindimensional darstellt ist da schon was dran (irgendwo zumindest ^^)...
Dazu noch was:

Mir fallen 3 Spieler ein, die Noppenaußen 0X spielen:

1) Der erwähnte Spieler. Er spielt Bezirksliga. Er hat zudem ein Balsa - Holz und versteht es sehr gut, den Katapulteffekt auszunutzen, so dass die Schüsse mit der Noppenaußen-RH gefährlich kommen.
2) Dann ein Spieler aus der Kreisklasse. In dieser Liga kommt er mit dem Hinhalten sehr weit. Und so manch beeindruckender Ball gelingt ihm auch. Dieser Spaß sei ihm gegönnt.
3) Ein weiterer ist mir noch eingefallen. Spielt auch Bezirksliga im oberen Paarkreuz, ist 55 Jahre alt und hat in der Rückserie kein Einzel verloren. (16:0)Und: Er spielt einen BTY Feint III 0X. Er dreht mit dem Schläger und bringt jeden, aber auch wirklich jeden Ball zurück. Er könnte auf alle Fälle auch in der Landesliga mithalten...
Mit Zitat antworten