Zitat:
Zitat von jakemessi
Alle  Yinhe- hözer die ich gespielt habe, hatten deutlich weniger gefühl als die Originale !!! 
|
Hi there,
ich verstehe Deine Aussage nicht. Yinhe Hölzer sind Originale, nämlich original Yinhe Hölzer. Sie haben eigene Spieleigenschaften und einen eigenen Character. Die Zuordnung als "Klone" oder "Nachbauten" wurde von Spielern gemacht, nicht von Yinhe selbst. (siehe Yinhe Homepage). Natürlich dienten andere Hölzer als Vorbilder, aber wenn das verwerflich wäre, müssten andere Hersteller längst in der Hölle schmoren....(z.B. Donic, Banda....).
Viele hier machen den Fehler, diese Hölzer als Ersatz für irgendein, in Ihren Augen überteuertes Produkt zu betrachten und propagieren. Ich halte davon nix. Yinhe sind eigene Hölzer mit eigenem Standing. Dazu gehört halt das typisch chinesische Feeling: hart und steif, graduell abgestuft von hart bis beton und steif bis bock steif (wie schon einmal in einem anderen Post hier geschrieben.)
Wer ein TBS Feeling will, muss halt ein TBS kaufen und den Preis dafür bezahlen. Ich will ein Yinhe, deswegen kaufe ich Yinhe. Wenn Du also sagst, dass die "Originale" mehr Gefühl haben, sie ist die Aussage zwar subjektiv wahr aber objektiv wertlos. Ein M-5 hat nicht die Eigenschaften eines Clipper, auch wenn einige diese Modelle miteinander vergleichen.
SpinOn
SpinDevil