Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 15:12
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Ausserirdische?

..da hat einer zuviel 'Men in Black' gesehen

Deine Theorie in allen Ehren, aber es ist nunmal so, dass sich Makro-Kosmos und Mikro-Kosmos in etwa die Waage halten. Soll heißen, das Universum ist zwar ziemlich groß, aber die Bausteine der Materie (man dachte erst, es wären Atome, dann Protonen, dann Quarks, dann...) sind ebenso winzig, siehe Ausdruck 'Unschärferelation'. Wenn man sich damit mal beschäftigt, kommt man sich unverhältnismäßig groß vor.. Du könntest dich also in einer ausgeglichenen 'Mitte' von Allem befinden (was dir helfen könnte, dein Selbstwertgefühl bzgl. deines Platzes im Universum zu steigern ).

Ich finde die Tatsache, dass sich Wissenschaft und Religion in diesem Sinne gut ergänzen, eigentlich als die Ideal-Situation. Beide Seiten können sagen: Siehst du, ohne mich geht´s eben nicht, und beide Seiten sind zufrieden.

Deine Theorie in allen Ehren, aber ich hab immer Bilder von einem furzenden Universum im Kopf, und dafür ist mein Verstand einfach nicht ausreichend

Geändert von Stiwi (26.07.2009 um 15:31 Uhr)