|
AW: Beinmuskeln trainieren aber wie ?
Ich habe die meisten Vorschläge selber ausprobiert und würde auch Schwimmen favorisieren.
Du schriebst, Du mögest kein spritzendes Wasser im Gesicht. Atmest Du ins Wasser aus? Falls Du Dir schwimmen wählst, ist eine Chlorbrille und ein guter Atemrhythmus schon nötig, um zweckmäßig zu trainieren. Aber das kann man sich relativ leicht aneignen. Ich gebe persönlich zu - ich hasse schwimmen. Aber, es ist bestens geeignet für Ausdauer und Körperspannung. Und falls man eine gewisse Grundausdauer bekommen hat, kann man in kurzen Sprints noch Schnellkraft trainieren. Wie schnell Du dabei tatsächlich im Wasser bist ist ja relativ rille, da es ja um TT geht. Nur den Kopf würde ich schon direkt ins Wasser stecken. Sonst leidet die Halswirbelsäule. Außerdem wirst Du bei fortwährender Bewegung automatisch schlank und hüpfst dann um die Platte.
Mir persönlich hat das gleichzeitige bewegen aller Gliedmaßen im Wasser sehr geholfen, meine Arm- und Beinbewegungen an der Platte besser zu synchronisieren.
Ein anderer Tipp meinerseits wäre Steppaerobic, sofern Du keine Berührungsängste mit "Frauensport" hast. Dabei musst Du das Knie nicht über Deinen kritischen Knackpunkt beugen, was ich auch nicht mögen würde (habe Beinlängendifferenz und Beckenschiefstand). Dennoch steigt die Kraft und Ausdauer der Beine dabei enorm.
|