Zitat:
Zitat von Beaker
Finde es auch manchmal witzig, wie viele Leute mit wissenschaftlichen Fakten daherkommen und darauf beharren, dass Ausserirdisches Leben zu 100% unmöglich ist.
Die Frage ist dann nur, wie es sein kann, dass WIR existieren?! Warum sollten wir die einzigen Lebewesen im Universum sein?!
|
Zu 100% wird es niemand ausschließen können. Dennoch werden beispielsweise meine 'wissenschaftlichen Fakten' immer glaubwürdiger sein als deine Meinung, da diese lautet: Kann ich mir eben nicht anders vorstellen.
Hier der nächste Fakt für dich

:
Die Tatsache, dass das Universum so riesig und weitläufig ist, ist Grundvoraussetzung dafür, dass es uns gibt.
Sonnen mussten entstehen, Hintergrundstrahlungen mussten nachlassen, etc. Da gehen Millionen und Millionen Jahre dahin. Da sich das Universum momentan ausdehnt, aber doch nicht größer wird (schließlich ändert sich nie die Masse) haben wir nun jede Menge Platz um uns herum. Da nun Voraussetzung für Leben und die Entstehung des Lebens (und deren Weiterentwicklung) so viel Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt, glaube ich auch nicht, dass unser (ich denke noch recht junges Universum) bereits 'Außerirdische' hervorbrachte, die wir zeitlich verpasst hätten..
Da Stelle ich mich eher hinter die Kollegen hier im Forum, die sagen, A. würden geheimgehalten werden
Was deine erste Frage angeht: Unsere Existenz ist doch nicht an die einer anderen gekuppelt?!
Zitat:
Zitat von Beaker
Ich bin der Meinung, dass es bisher viele primitive ausserirdische Lebensformen gab, auch wenn es nur Einzeller waren. Die meisten von ihnen sind aufgrund natürlicher Phänomene zugrunde gegangen. Ic
|
Ja, das natürliche Phänomen der Nicht-Existenz. Einzeller sind robust, die gehen nicht ko, weil sie ab 30° Sonnenbrand kriegen. Für doch mal Gründe auf, wie sie aufgrund einer Basis von Kohlen-, Wasser- und Stickstoffansammlungen entstehen, aber gleich wieder verschwinden konnten/mussten. Darfst auch Wiki benutzen..
Fazit: ICH finde es manchmal witzig, wie viele Leute ankommen und Thesen mit einem hochargumentativen 'glaub ich nicht', dicht gefolgt von einem 'kann ich mir einfach nicht vorstellen' abwürgen.
Hoffe, du hast trotzdem noch Spaß an Starwars und Raumschiff Enterprise, auch wenn das eben nur Fiktion ist

Wie gesagt, ich schließe anderes Leben nicht aus, halte es aber für so unwahrscheinlich, dass ich es nicht für existent halte.