Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 19:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
"Deine" US Open

Hi Thomas,

Glückwunsch zu dem Erfolg. Solch ein Turnier muss man nicht zwingend gewinnen...

Ich hab' mal drei Fragen. Vielleicht hast Du ja mal solche Langeweile, dass Du Dir die Zeit nimmst, die zu beantworten. Wäre klasse!

1) Zu Deinem "mit den Füßen Getippe", das bei Dir doch sehr auffällt: machst Du das ausschließlich, damit Dein Kreislauf in Wallung bleibt; Du also nicht zu Beginn eines Ballwechsels erst wieder Fahrt aufnehmen musst?

2) Mir fällt auf, dass nahezu kein Aufschlag, egal von wem, wirklich vor dem Körper gespielt wird. Der Ball wird auch häufig zwar hoch aber auch deutlich nach hinten geworfen und dann seitlich vom Körper gespielt. Vom senkrechten Ballwurf ist dieser doch häufig echt weit entfernt. Nun die Frage: wird sowas auf internationaler Ebene eher toleriert als z.B. bei kleineren Veransaltungen, bei denen sich die Schiris eher profilieren wollen oder hab' ich gerade einen absoluten Denkfehler? Denn auf Bezirksveranstaltungen, auf denen ich mich leider bewege, werden solche Aufschläge sofort weggezählt.

3) Du zeigst nach gewonnenen Punkten recht häufig die Faust. Was ich nicht nur vollkommen in Ordnung finde, vielmehr auch wichtig im Rahmen der Eigenmotivation. Mir fällt nur auf, dass die recht häufig ganz konkret in Richtung Deines Gegners zeigt. Ist das Verhalten der Schiris, die das ja nicht beanstanden, ggf. ähnlich wie bei Frage 2? Getreu dem Motto: sagt der Gegner nichts, lassen wir die Regel im Sinne einen vernünftigen Ablaufs mal Regel sein.

Deine Antworten würden mich echt interessieren. Und Glückwunsch nochmal zu diesem Erfolg!

Andreas Raeder