Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2003, 09:03
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Hansy:
Abgesehen von Deinem augenbestrafenden Logo mit diesem Nürnberger-Rostbratwürstchen-Filialschild kann ich Deine Fragestellung bzgl. der Bremer Mannschaften gut verstehen.

Nun ist das aber ja immer so, dass irgendwer geographisch am Rand liegt und daher jeweils im Vergleich weite Fahrten hat.
Ich hab mal in der VL Lüneburg (vor der Klassenumbenennung) gespielt. In der Liga war ein Verein nahe Otterndorf (ich glaube Neuenkirchen hießen die). Wenn dann eine Mannschaft aus dem Celler Südkreis dagegen antreten muß, ist die Fahrerei auch nicht von schlechten Eltern. Lüchow ist da natürlich auch so ein Extrembeispiel (zum Glück war nie eine Mannschaft von dort wirklich gut ).

Wie gesagt, dem Grunde nach verstehe ich die Aufregung dennoch.
Die Alternative wäre m.E., die LLs ganz neu zuzuschneiden. Dann würde man aber keine Regelung mehr analog zu den politischen Einheiten haben (hier:LL-Bereich=Regierungsbezirk).
Meine Idee wäre, Bremen quasi in West- und Ostteil zu teilen. So hätte sowohl W/E als auch LG seinen Teil vom Kuchen und ein Vorkommen von LL-Teams aus Bremen nur in einer Stadthälfte wäre ja ein großer Zufall.
Aber wahrscheinlich sind die Gedankengänge hierzu von offizieller Seite bereits abgeschlossen und wir diskutieren hier über des Kaisers Bart.

Gruß Tom