Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 16:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS Neo Technology

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Das Zeug wird trotzdem ganz normal gesendet, aber es kommt zollgebühr als nachnahme?
Wenn es Einfuhrumsatzsteuer kostet, kann es sein dass:
1. der Spediteur (Post, DHL, UPS, u.a.) diese bezahlt (schlecht, denn dann verlangt er dafür nochmals Gebühren, die so 10-20€ sind, oder mehr, kenne mich da nicht gut genug aus)

oder
2. du musst es an dem nächstgelegenen Zollamt privat abholen (gut, da wirds billiger).

Bitte sprech ned von Zollgebühren, das ist was anderes. Du hast Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, Zollgebühren haben damit nichts zu tun, falls es diese geben sollte.

Ich will nicht sagen dass du das bezahlen musst, aber ich denke wir (die Forengemeinde) haben durchaus die Pflicht, Minderjährige darüber aufzuklären, was sie hier eigentlich tun.