Zitat:
Zitat von styxs
eben. und die leute, die ihre beläge selber kaufen müssen würde ich raten sich nen klassiker anzuschaffen mit 3 lagen tuner auf beiden seiten. wesentlich billiger und keinesfalls schlechtere wirkung.
wie gesagt: coppa: 29.90, + tuner für 2 beläge ca. 2.50 = 32.40
coppa speed : 46,90
bei 2 belägen eine differenz von 29 euro. altobelli
|
Kosten und wirkungstechnisch hast du sicher Recht. Frage ist eben ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Haben ja schon einige geschrieben, dass sie es nicht können. Dann könnte man auch weiter kleben oder sonstiges solange man in Klassen spielt wo es keine Kontrolle gibt. Hab sogar schon nen Schläger mit Waschbenzin eingespritzt in nem Enez gehabt und grünes Licht...also da sind die Grenzen fließend. Frage bleibt will man "Betrügen" oder will man nicht. Und da sind die Weltklasseleute ja anscheinend nen "gutes" Vorbild.
Der Coppa Speed wäre ja legal wenn das OG erst nach dem Tuning des Schwamms aufgeklebt wird da es dann nicht verändert wird.
Und es bleiben eben viele Probleme beim Tuner die ich schon genannt habe.
ZB weiche Beläge sind schwer zu tunen, Man vertunt sich schnell und kann dann keine Abhilfe schaffen. Tuning läßt nach kurzer zeit (14 tage ?) Nach und dann muß man Nachtunen und dann spielt er sich anders usw, wenn man max Beläge tunt kommt man schnell über die 4mm und die sind leicht zu prüfen und und und