Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 12:10
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Zitat:
Zitat von topspinschuss Beitrag anzeigen
Ok, bei mir ist die Party vorbei. Ich habe jetzt in 2 Monaten auf der Rueckhand und Vorhand 6 Gambler Outlaw belaege gespielt. Bei *jedem* Belag hat sich nach spaetestens 2 Wochen eine Blase und/oder Riss mitten auf dem Belag gebildet. Die Noppen brechen einfach in der Mitte durch. Bei meinem letzten Vorhandbelag hat's nur 3-4 Tage gedauert. Das kann ich leider nicht mehr mitmachen. Wird auf die Dauer ein bisschen zu teuer. Es ist zudem sehr aergerlich, wenn sich mitten in einem Spiel eine riesen Blase bildet.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und ihm darueber erzaehlt. Er weiss ueber dieses Problem bescheid und sagt, dass in einigen Monaten eine verbesserte Version herauskommen soll. Diese Version soll eine weichere Oberflaeche haben, die die unheimliche Spannung, die im Belag ist, aushalten kann.

Wie lange es dauert bis dieser Belag mitten drin eine Blase/einen Riss bekommt haengt natuerlich von der Spielstaerke und vom Trainingspensum ab. Einige spieler, die ich auf Kreisklasse/Kreisliga/Bezirksklasseniveau kenne benutzen den Belag ca. 1-1,5 Monate bevor sich eine Blase bilden. Eine Blase bildet sich aber immer irgendwann! Garantiert!

Wie gesagt...ich bin's leid und werde jetzt wechseln. Schade eigentlich...
Hatte das Problem auch, habe den Belag aber mit VOC-Kleber montiert....den zweiten Belag habe ich dann mit VOC-Free Kleber montiert und bis jetzt ist alles gut. Kann es vielleicht sein das die Schwarzen Outlaws von der Oberfläche her qualitativ besser sind???