|
AW: Spielstärkeeinstufung
Ja ich denke da ist nen großes Problem.
1. Click tt als Basis schön und gut. Aber das gibt es noch nicht in jedem Verband. Da müßte man also X Systeme anpassen oder Click oder nem anderen nen Deutschlandweites Monopol geben.(vertragliche Bindung???)
2. Es gibt in Deutschland (WTTV) 13 Ligen. In jeder Liga müßte man mindestens 5 Spieltärken haben (außer erster Liga mit anderem System)
Ok da kann auch mal was überlappen aber so 50 Stärken brauch man da bestimmt.
3. Deutschland ist einfach etwas größer als die Schweiz und auch von den Strukturen her in einzelnen Regionen selbst in einem verband sehr unterschiedlich. Da ist eben nen Spieler in der KL oben auf dem Land in Thüringen nicht mit einem in der KL in Köln oder Dortmund vergleichbar
4. Alle Turnierergebnisse von jedem Pisselturnier müßten haarklein eingegeben werden wenn man Elozahlen einrechnen will bzw die Turniere mit einbeziehen will. Sehr viel Aufwand für die Turnierveranstalter.
Und da gibt es noch viele Probleme mehr die gelöst werden müssen. ZB wie wird ganz am Anfang erstmal eingestuft. Vermutlich nach Bilanzen zb der letzten beiden Jahre oder so. Das geht schon.
Im Prinzip finde ich es eine gute Idee ein einheitliches System zu haben, nur der nutzen (Warum muß ich nen 3. KK Spieler in Flensburg mit nem 3. kk spieler in Passau vergleichen können??) ist denke ich nicht so enorm wie der Aufwand der betrieben werden muss und dann muss man auch mal Leute finden die die Arbeit auf sich nehmen. ich denke das problem kennt jeder: X leute wollen Verbesserungen wie solche Einstufungen aber wenn man dann einen von den X finden soll der dafür sagen wir mal wöchentlich 5 Stunden zeit dafür aufwendet wird es schwer....
|