Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 15:24
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie RH-Schwäche ausmerzen?

Hallo, mir geht es nach einer langen Spielpause ähnlich und ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich hatte mit einem Klassiker (vorher RH: Vario 1,8) das Gefühl, zu schnittempfindlich zu sein und gar nicht an den Punkt zu kommen, selber Offensivoptionen wahrnehmen zu können. Ich habe es jetzt spaßeshalber mal mit Allround-KN auf der Rückhand versucht. Gute Sicherheit im passiven Spiel, gerade kurzes Legen geht super, allerdings trauer ich dem selbst erzeugten Schnitt doch etwas nach und habe Angst, abgeschossen zu werden. Die Angriffsoptionen ("Durchschlagen" von Schupf- und US-Bällen) machen mir aber viel Spaß. Leider kann ich im Moment nicht soviel trainieren, wie ich gern würde, so dass ich nicht weiß, wo das hinführt und ob ich den Umstieg wirklich durchziehen soll oder einfach mehr RH unter Anleitung trainieren sollte. Vielleicht finde ich mich in ein paar Wochen in Deiner Situation wieder.
Hierzu kann ich bloß sagen, dass ich in diesem Fall auch einen eher härteren Klassiker versuchen würde, aber das hast Du ja schon probiert und für mich sieht es so aus, als wärst Du mit dem Sriver nicht so schlecht gefahren. Da der Sriver jetzt nicht sooo dünn war, musst Du imo nicht auf Klassiker in 1.0 zurück. Also vielleicht einfach etwas härter werden? Der Tip mit dem Hikari war gar nicht schlecht, vielleicht kommen ja auch ein Mark V, Mendo MP, Juic Varites oder ein Magic Carbon in 1.8 infrage, die ja ein geraderes Spiel auch unterstützen. Viel Erfolg!