Naja ich kann dir eigentlich nur die ganz alte Schule empfehlen. Hat bei mir auch dasselbe Problem gelöst.
Nimm ein Allround-Holz und nimm Weiche Beläge (kann auch FKE haben) in 1.9 oder dicker wenn du es kontrollieren kannst.
Dadurch, dass dein Holz dann wesentlich elastischer ist, hast du in jedem Schlag gewohnte Kontrolle. Dein Rückhand-Problem wird in sofern aufgehoben, als dass du den Ball ganz anders am Schläger wahrnimmst beim Topspin. Ergo märzt du auch Bewegungsschwächen aus. Durch die etwas dickere Schwamstärke hältst du dir dann alle Optionen offen, das kontrollierte Offensivspiel (auf die RH bezogen) auch deutlich dynamischer gestalten.
Mit dem o.g. Material (genaueres MUSST du bei der Vielfalt selber probieren) Hältst du dein Spiel wieder selbst in der Hand und lässt nicht den Schläger über dein Spiel entscheiden.
Du solltest (das fängt mit der vernünftigen Technik an) dein Spiel einfach selber kontrollieren, dann kann man auch mit der RH angreifen.
Klingt einfach, ist auch so. Nur ausprobieren
Zitat:
Zitat von Porree
Hierzu kann ich bloß sagen, dass ich in diesem Fall auch einen eher härteren Klassiker versuchen würde, aber das hast Du ja schon probiert und für mich sieht es so aus, als wärst Du mit dem Sriver nicht so schlecht gefahren.
|
Wie du siehst unterscheiden sich verschiedene Erfahrungen, was nur bestätigt dass du da ne individuelle Lösung finden musst. Dementsprechend ist auch meine Option kein Patentrezept, spreche lediglich aus Erfahrung, dass man deutlich besser damit fährt, wenn man selber noch das Gefühl hat, das Geschehen zu bestimmen.