Hallo Fastest,
deine Einwände sind berechtigt. Deutschland ist viel grösser als die Schweiz.
Wir haben in der Schweiz ca. 6000 akitve Spieler, da ist es einfacher ein
einheitliches System einzuführen.
Aber Verbände wie Frankreich sind auch Riesengross und da hat man ebenso
das Problem wie in Deutschland, und man hat es einigermassen im Griff
Zur Eingabe...
Das Klassierungssystem ist ein kleines Programm, dass die Eregebnisse des Ergebnisdiensts automatisch in den Klassierungsbalken einfügt und neu berechnet. z.B. müsste es kompatibel mit allen Ergebnisdiensten u.a. click-tt sein, was machbar wäre. Oder zumindest könnte man das Klassierungsprogramm an den jeweiligen Ergebisdienst anpassen.
Einzugeben wären hier wie auch schon bei click-tt oder anderen einfach die Ergebnisse wie bisher, den Rest macht das Programm selber. Bei Fehlern würdne sich die Spieler schon melden, Fehler sollten aber eher kaum vorkommen
Zum Pieselturnier:
ja da hast du recht, aber mitterlweile wird nahezu jedes Turnier über ein Computerprogramm abgewickelt und eingegeben. Die Daten müssten im Notfall von Hand in das Klassierungsprogramm eingegeben werden, aber auch da liese sich programmiertechnisch einiges machen
die Grösse Deutschlands ja ich weiss viele Spieler, viele Klassen. Das geht nicht....
Meine Antwort es geht alles, wenn man will.
Dass das System es mit sich bringt, dass der 3.KK Spieler in Passau ebenso 2 Punkte klassiert ist wie der 3KK Spieler in Dortmund, obwohl er doch stärker ist.
Sehe ich nicht als Problem. Die Spieler wollen sich doch in erster Linie mit dem 3 KK Passau/Passau oder Dortmund/Dortmund vergleichen.
Das ist doch aber jetzt auch nicht besser... der Bezirksliga Spieler in Passau hat ja auch eine andere Spielstärke als der Bezirksligaspieler in Dortmund.
Über die Jahre wird das System aber deutlich genauer, vor allem wenn man Bundesvergleiche hat... und je höher die Spielklasse desto besser wird der Quervergleich. Ich finde es da nicht wichtig, dass ein 8er in Dortmund besser
ist als in Passau, sonedern eher dass der 8er in Passau besser ist als der 6er in Passau. Dass dann natürlich der Dortmunder sagt, bei uns wärst du höchstens ein 6er... na das ist wohl spitzfindig und doch eher in de Kategorie
lächerlich einzuordnen.
Sollte der Passauer dann mal nach Dortmund zihene und in der 3 KK. spielen
wird eer dann schnell merken, was seine 8 in Passau wert war und nach 1-2 Runden ist er dann der 6er, wie im das der Dortmunder prophezeit hat

und das ist ja wohl auch schön für die Dortmunder, zu wissen das dort besser Tischtennis gespielt wird. Vielleicht wundert man sich aber dann auch wie stark doch die Passauer sind
naja, ich hoffe es war eine ausreichende Antwort für dich...
ich finde ein Klassierungs- System super. Als ich in die Schweiz kam wurde ich auch unterklassiert eingereicht. Dies regelt sich aber von selbst... Tendenz steigend

Mitterlweile kann ich mich mit den Schweizern vergleichen, und es macht Spass...
Ich weiss nicht wie es in anderen Bezirken ist, aber bei uns SBTTV war das so
Das hat mich immer grausam angekäst...
Früher war man wenigstens A/B oder C Spieler
Bei uns ist das mittlerweile so... Ein Verbandsligaspieler Vorne entschliesst sich in seinen Dorfverein zu gehen... spielt dann nur noch Bezirksliga...
Früher musste er bei A Turnierne als Verbandsligaspieler ran..
Jetzt BL darf er natürlich ab sofort B spielen und gewinnt locker die Bezirksmeisterschaft...
Findest du das gerechter? Ich nicht
Gruss Joe