Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 21:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielstärkeeinstufung

Ja die Problematik ist dann folgende

Beim WTTV System gibt es am Ende keinen Punktewert. Also nicht der hat 16 oder ist C05 oder so. man kann immer so nur 2 Spieler vergleichen. In der Regel in einer Klasse. Soll nur dienen ob innerhalb der Mannschaft umgestellt werden kann oder muss.

Das System aus SM ist da schon einiges weiter. das ist auch wirklich gut und transparent. Frage ist nur findet man überall in Deutschland genug "bekloppte" die Ihre zeit opfern um das einzugeben

und

findet man bei so einem Riesengebiet wie Deutschland mit 16 Verbänden (?) da einen Konsenz das da alle mitmachen. leider ist es in Deutschland bei X regeln so dass da jeder Verband sein eigenes Süppchen kocht. Und keiner will seine alten Gewohnheiten aufgeben. Oft ist es auch ein diplomatisches Problem. Wie kann ich die Regel vin verband X auf alle übertragen ohne das die der anderen verbände das gefühl haben wir wurden überrumpelt, entmachtet usw Sprich man will nicht Macht aufgeben und sein gesicht verlieren.

Wie gesagt: Für ganz Deutschland das Modell aus SM übernehmen (ggf etwas modifizieren in Kleinigkeiten) da bin ich sofort dafür. Nur ich sehe die problematik da auf anderen gebieten wie personal das das ganze dann umsetzt und Mehrheitsfindung der verschiedenen Verbände