Thema: Think Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 00:03
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Think Tank

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
Was hat mangelnde Einstellung mit Bezahlen für ne JFG zu tun(was ja nur erfolgt wenn man wie in eurem Fall keine andere Jugendmannschaft stellen kann)?

Nur der Diskussion halber: Ich wäre ja für eine Umstrukturierung der Trainerausbildung unterhalb der vom TTVB nicht vorgenommenen B Trainer ausbildung.

Sie sollte meines Erachtens 3 Stufig erfolgen:

D-Lizenz
C-Lizenz
C Plus Lizenz
Interessiert mich nicht die Bohne. In dem Fall greif ich mal den für mich wichtigen Punkt auf. Die mangelnde Einstellung hat tatsächlich überhaupt gar nichts mit der Jugendfreigabe usw. zu tun.
Allerdings finde ich es auch nicht korrekt, Vereine, die sich um eine Jugendarbeit bemühen, aber einfach eine solche Mannschaft nicht auf die Beine bekommen, zu bestrafen. Zumal sie ja Jugendförderung betreiben wollen, in dem sie den talentieren Jugendlichen mit Hilfe einer Freigabe den Weg in das Männerteam ebnen wollen.
Widerspricht es sich nicht, eine "Strafe" für fehlende Jugendförderung (weil kein Team zusammenkommt) und gleichzeitig für Jugendförderung (weil man einem talentierten Spieler die Chance gibt, im Herrenbereich zu spielen) zu bezahlen? Klar, Regel ist Regel, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Sache nicht.
DENN, der Verein könnte nun sagen: Nö, der Junge spielt gar keine Punktspiele, bis er 18 ist, wenn wir dafür soviel löhnen müssen. Dann ist genau das Gegenteil von dem erfolgt, was diese "Strafe" eigentlich bewirken soll.
Ich denke, man sollte diese Regelung generell etwas auflockern, und, soviel Arbeit es auch macht, sich Fall für Fall einzeln ansehen.
In einer strukturschwachen Region ist es manchmal nicht so einfach, sich Jugendliche ran zu holen (selbst machen dauert einfach zu lang), anderen Dörfern wird die Bude eingerannt. Denke, das hat nicht NUR mit dem Training und der Förderung, sondern auch viel mit Glück zu tun. Und der ESV hat momentan eben Pech. Will aber das Beste für die verbleibenden Jugendlichen rausholen, und bekommt dafür auf die Mütze. Wie gesagt Regel ist Regel, aber diesen Mist sollte man nochmal überdenken.