Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.07.2009, 07:30
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 370
Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wichtige Hinweise zu den Staffelauslosungen

Hi Bohne,

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Somit kann die Auslosung der Staffeln bereits 2-3 Tage nach dem Stichtag erfolgen, die Spielpläne können erstellt werden.
Auslosen, ja. Da stimme ich dir zu, aber veröffentlicht werden darf die Staffeleinteilung vor der namentlichen Meldung auf gar keinen Fall (Wobei hier natürlich auch nicht "unter der Hand" weitergegeben werden darf).
Denk doch an die Vereine mit Mannschaften in gleicher Liga oder mit (keinen) Ambitionen. Diese könnten dann nach Ligastärke aufstellen, auch wenn sie SPV in Kauf nehmen. Aber sie wären damit auf jeden Fall bevorteilt und könnten sich beispielsweise die leichtere Liga zum Aufstieg aussuchen.

Alternative: Warum liegen denn überhaupt denn Mannschafts- und namentliche Meldung soweit auseinander? Es steht doch nach Wechselschluss fest, wer im Verein spielt. Einfach die Meldung in einem machen und dann Mitte/Ende Juni Frist setzen.

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Es ist möglich, aber andere Fristen, wie etwa der Antrag auf Jugendfreigabe liegen irgendwann Ende Juni, Anfang Juli, dies erschwert natürlich das Erstellen von Spielplänen für die Erwachsenen.
Mit der Jugendfreigabe wundere ich mich als MdJA auch. Ich denke, diese Frist könnte auch wie überregional auf den 31. Mai verschoben werden. Zumindest sehe ich da überhaupt keine Nachteile.

Aber ob es der Situation hilft, wenn die Meldungen alle im Juni getan sind Es hängt aus meiner Sicht nicht an der fehlenden Zeit, ob nun sechs oder zehn Wochen dafür Zeit sind, halte ich nicht für das Problem.
Eher dass Vereine die Fristen nicht einhalten, das Weiterleiten an die entsprechenden Personen, Unzureichend ausgefüllte Formulare wo Nachfragen entstehen, wenige -geschulte- Personen, auf denen die Einteilung und Erstellung lastet.
Aber du hast Recht, dass man keine Änderung spürt und du durch deine angebotene Hilfe, die nicht angenommen wird, frustriert bist. Da kann ich dich verstehen.

Bis nächste Woche
Mit Zitat antworten