|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
Um Martins wie ich finde cleveren Gedanken mal aufzugreifen:
Gerade Butterfly, die eine ziemlich erfolgreiche Marketingstrategie betreiben, haben ja beim Sriver L und Sriver S schon gezeigt, dass es bei kleinen Unterschieden durchaus Sinn machen könnte, diese zu bewerben.
Immerhin - wenn jemandem ein angeblich deutlich langsamerer roter Tenergy nicht schnell genug ist, dann könnte er ja evtl auch auf andere Marken ausweichen. Werbe ich dann aber damit, dass der schwarze spürbar schneller wäre, dann ist die Chance, dass ich einen weiteren Belag verkaufe evtl größer.
Klar, macher Kunde könnte auch auf den Gedanken kommen, dass das nicht für die Fertigungsqualität bei Bfy spräche, aber mit einigermaßen geschickter PR könnte man das wohl relativ einfach widerlegen.
Außerdem würden die Kunden - wenn denn die Unterschiede so groß wären - ja auch von selber darauf kommen - und dann könnte ich ja lieber offensiv als Marke mit diesem Thema umgehen.
Schon komisch, dass die wohl unbestritten geschickte Marketingabteilung bei Bfy bisher noch nicht auf diesen Gedanken gekommen ist, wenn der Unterschied tatsächlich so eklatant vorhanden sein sollte.
|