Hallo Perser!
Mit der "Kumpelmethode" wirst du - zumindest langfristig gesehen - Probleme bekommen. Ein bischen Respekt kann jedenfalls nicht schaden. Ich meine natürlich nicht, daß man die Kids bei jeder Gelegenheit anschreien (o. ä.) soll. Solange das Training läuft muß jedenfalls "anständig" trainiert werden und Anweisungen des Übungsleiters sollten respektiert werden.
Um noch mehr Leistung "herauszukitzeln" müßt ihr natürlich viel (z. B. zusätzliches Training am Wochenende/Feiertag) und gut (hier ist die Kreativität des Trainers gefragt) trainieren . Koordinationsübungen während des Aufwärmens halte ich für sehr sinnvoll. Ab und zu ein Waldlauf kann selbstverständlich auch nicht schaden.
Daß die Kinder jetzt im Sommer noch zahlreich ins Training kommen zeigt, daß es ihnen Spaß macht und daß du sie motivieren kannst. Motivation ist meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Punkte. Bei uns spielen die Kinder z. B. gerne Fußball. Also wird 1x pro Woche nach dem Aufwärmen ein paar Minuten Fußball gespielt. Auch außersportlich sollte man etwas zu bieten haben (z. B. Zeltlager, Radtour, etc.)
Gruß,
jr
------------------
|