Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.07.2009, 08:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche VH Belag

ESN-Beläge -gerade weichere- lassen sich in der Tat "leichter" spielen, verzeihen geringe technische Ungenauigkeiten besser. Das kommt meines Erachtens durch den Katapult und die geringe Schnittanfälligkeit.

Es gibt einige ESN-Beläge, der Nimbus Sound gehört für mich dazu, mit denen man (Zitat von Florry) "sinn- und verstandlos" draufdübeln kann, der Ball kommt irgendwie an. Das heißt, Notschläge sind leicht spielbar. Die Qualität der Bälle ist dann allerdings nicht so toll, denn oftmals sind ESN-Tensoren eben recht spinarm. Zudem ist bspw. ein G3FX dadurch, dass er weniger Katapult als die ESN-Tensoren hat, im kurz-kurz wesentlich einfacher zu kontrollieren. Die Haltbarkeit ist bei einigen ESN-Belägen recht katastrophal, aber damit muss man dann eben leben.

Den JO Silver würde ich dir sogar auch empfehlen, da er für einen Tensorbelag dieser Generation doch noch relativ "spinnig" ist und m.E. nicht ganz so übertrieben katapultig wie bspw. ein Nimbus Soft/Sound ist, was zu einer etwas besseren Kontrolle führt.

Der JO Silver ist allerdings m.E. auch schon wieder etwas anspruchsvoller zu spielen als bspw. ein Nimbus Sound/Soft.
Mit Zitat antworten