Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 13:52
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von marius96 Beitrag anzeigen
.Ich bin der Meinung das die Bayern ein Torwartproblem haben,sie sollten lieber einene vernüftigen Torhüter kaufen,als für einen Gomez 35 Mio auszugeben.
Denke ich nicht so.

Rensing wurde letzte Saison von allen Seiten befeuert und kritisiert.
Man zeige mir bitte mal den Torwart, der in dem Alter solch einem Druck standgehalten hätte.

Man hatte vor der Saison gesagt man möchte ihm Zeit geben, zumal auch ein Oliver Kahn nicht auf hohem Format angefangen hatte. Solch eine Lücke zu füllen wäre keinem leicht gefallen. Ein Manuel Neuer hatte es da einfacher: Er hatte keinen Weltklasse-Vorgänger wie Kahn und mit negativer Kritik hielten sich die Medien auch weitgehend bedeckt.

Wenn wir uns mal an die vergangene Championsleague-Saison erinnert: Da war Rensing statistisch gesehen der stärkste Torwart der Vorrunde. Wenn man dann aber von einem Trainer namens Klinsmann ausgebootet und ihm das Vertrauen entzogen wird, dann wirkt sich das nicht positiv auf die Entwicklung aus.

Dann kommt ein Jörg Butt, den ich eigentlich auch für recht gut halte, und fängt sich gleich im ersten entscheidenden Spiel vier Dinger ein. Kann auch an der Vorderleuten gelegen haben, aber auch das gehört zu den Aufgaben eine Torhüters seinen Vorderladen zusammen zu halten.

Alles in allem glaube ich nicht, dass die Bayern ein Torwartproblem haben. Man muss nur, wie es Jens Lehmann auch bestätigt hat, dem bestehenden "Material" das notwendige Vertrauen geben und ich glaube, dass ein van Gaal das kann. Wenn Rensing aus der vergangenen Saison was gelernt hat, dann kann er auch noch ein ganz Grosser werden.

Wang Liqin - Integrity