Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenn zb 2 Spieler beide in Liga XY 17-5 spielen und nach Saisonende spielt der eine 10 Turnier und gewinnt da als guter auch öfter mal, dann wird er weit vor dem anderen stehen.
|
na so schlimm ists nun auch wieder nicht. Es gibt da auch eine Klassierungshürde. Man muss z.B. auf seiner eigenen +6 Punkte aufweisen.
Bei Turnieren spielt man nicht immer gegen besser klassierte. Es bringen nur die was die gleich oder besser als man selbst ist.
10 Turniere spielen meist nur junge Spieler, und ganz ehrlich den sei es gegönnt

wenn sie mal vor mir spielen, weil sie gute Turnier gespielt haben.
Das Problem mit der Aufstellung haben wir in der Schweiz aber nicht, da man sowieso gegne jeden Gegner spielt. Wir haben 3er Mannschaften.
Sicher ist dies ein Minuspunkt bei einem Paarkreuz-System. Aber wenn man bedenkt, dass man z.B. in der Mitte durchschnittlich gegen 10er spielt und in hinten durchschnittlich gegen 8er, dann bringen die Siege gegen 10er eindeutig mehr.
Aber wie du schon sagtest, um ein gutes System rauszufinden, darf man nicht blauäugig an die Sache heran. Ich kann aber meine Erfahrungen im Schweizer Klassierungssystem mitteilen.
viele von euch hatten schon sehr tolle Ideen. ELO und so, aber das 100% System wird es nicht geben. Aber ein besseres und einheitölicheres wie bisher bei euch bestimmt.
Wie ich sehe stösst mein Vorschlag auf eine breite Zustimmung, was mich sehr freut.
Schon vor 20 Jahren war ich in der Schweiz im Firmensport einklassiert
da war ich A13... In Deutschland irgendein Landesligaspieler (A-Spieler zwar weil Landesliga) mit einer Bilanz von xy... ich fand A13 besser
Gruss Joe