|
AW: Spielstärkeeinstufung
Schwer bis garnicht zu verstehjen für mich. Bei Spieler eins bedetet das zb. Wenn er auf nem Turnier einen B14 oder 2 B12er Schlägt, dann geht er auf C10 hoch.
Alles in allem sehr undurchsichtig für nen Außenstehenden und nicht leicht zu verstehen/nachzuvollziehen)
Also ich denke wenn man Turnierergebnisse einfließen lässt und da nur Siege berücksichtigt das ganze aber später als Grundlage (in Deutschland ist das ja so) dient um Mannschaftsreihenfolgen festzulegen ist das egal nach welchem System nicht sehr sinnvoll.
Wenn man nur Spieler belohnen will die Turniere spielen und das keinen Einfluß auf Mannschaftsaufstellungen hat ist es ok.
Ich sehe auch noch folgenden Haken (wenn ich das richtig verstanden habe) Die Spilstärke wird immer nur zum Saisonende verändert. Nicht nach jedem Meisterschaftsspiel/Turnier WE???
Wenn das so ist kann jemand der in der Saison viel stärker oder schwächer wird die Stärkeziffern der anderen ganz stark beinflussen. Wenn ich zb ne geringe Anfagsspielstärke habe. Meinetwegen C6 aber nen Juzgendlicher bin der sich wöchentlich verbessert und fast jedne schlägt viele C 7-10 er oder noch bessere, dann verlieren die durch ne Niederlage gegen den viele Punkte. Ein anderer der aber nicht gegen den Spielen muß (Beispiel Deutschland wo ja nicht jeder gegen jeden spielt) verliert die Pubkte nicht.
Oder man spielt am Anfang gegen den wo er noch "schlagbar" ist und gewinnt der andere spielt am Ende des jahres gegen den wo der sich gesteigert hat und verliert. Denke da müßte theoretisch jeden Spieltag die Spielstärke angepasst werden damit man Spieler die sich so oder so entwickeln entsprechend einstuft.
Geändert von Fastest115 (30.07.2009 um 21:11 Uhr)
|