Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2003, 09:54
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Destroyer OX

Habe gestern im Punktspiel nach vorher einmaligem Training den Destrover OX eingesetzt.
Gespielt auf Re-Impact T1 (als Info sehr wichtig, da sich gerade OX-Noppen auf unterschiedlichen Hölzern ja völlig verschieden verhalten).
Die letzten 1,5 Jahre (seit Einführung des 40ers) habe ich glatte OX-LN gespielt, da ich nur diese für mein Spiel noch als ausreichend gefährlich empfand.
Meine Spielklasse - Derzeit Bezirksliga unten zu 1.
Spielsystem: Meist kurzer VH-Aufschlag, VH Topspin, Schuß; RH Druckschupf, Block, "Noppentopspin", Konter, Schuß auf alles was etwas höher ist, gelegentlich auch US-Abwehr, aber nur bei Rückschlag.

Mit dem Destroyer habe ich ganz klar die Noppe gefunden, die ich seit langem gesucht habe. Der Belag ermöglicht ein sehr unangenehmes Störspiel am Tisch mit einer auf diesem Holz unglaublich guten Kontrolle. Blocks gehen sowohl aktiv als auch passiv (Hack-Stech) absolut gemeingefährlich. Noppenheber sind super einfach und fallen vor die Füße, der Druckschupf ist schnell und flach und hat ausreichend Überschnitt, das er Fehler provoziert.
Der Unterschnitt schon im ersten Ball ist enorm gut.
Insgesamt fällt der Angriff mit dem Destroyer naturgemäß deutlich leichter als mit einer glatten LN.
Entscheidend ist für mich die größere Variationsbreite gegen leere Bälle des Gegners.

Also: In meinen Händen ist der Störeffekt des Destroyer nicht wesentlich geringer als der glatter Noppen, daher ist das jetzt mein fester RH-Belag.
Vom Spielgefühl her würde ich den Destroyer beschreiben wie ein C7 mit weicheren Noppen.

Fazit: Für mich ein absoluter Topbelag.

Gruß Tom