Zitat:
Zitat von martinspin
Yinhe T-7
T-7 ist ein dreischichtiges Holz mit zusätzlich zwei Kunststoffschichten (Arylate-Carbon). Das Holz kann durchaus mit dem Boll Spirit verglichen werden, wobei das T-7 eine etwas härteren Anschlag hat. Arylate macht das Holz noch etwas kontrollierbarer wie ein reines Carbon-Holz.
Ich würde das Holz insgesamt als ALL+ bis OFF- einstufen. Es ist eher für tischnahes Spiel geeignet und für Spieler mit beidseitiger Ausrichtung interessant. Katapultverhalten ist leicht überdurchnschnittlich und eher auf Spiel mit Rotation ausgerichtet. Temposeitig spielt sich das Teil recht kontrolliert und liegt hier im Mediumbereich.
|
ja das war auch mein eindruck, tempo würde ich aber sagen schon deutlich off- (schneller als primo,spark, gewo 4.5 so eher maze passion oder p.chila off-), neben dem guten spinreichen topspin (hinokiaussenschicht) ist das Holz hart genug für plazierte und harte blocks (aber lange nicht so hart wie das t-11 so medium - bis etwas härter //widersprich mir ruhig martin...), großer sweetspot, angemehne kontrolle bei dem doch hohen tempo, schöner griff, wie martin sagt genau das richtige für das kontrolliert offensive spin und block/konterspiel spiel an der Platte, tempo reicht auch aus um aus der halbdistanz noch sicher durchzuziehen und so wieder an die platte zu kommen.....(empfehlung off- bis evtl off taktiken an oder etwas hinter der platte)
martin wie schätzt dui die härte ein?