|
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
Zitat von Deichchaot
maximale Länge jetziges System: 5 Durchgänge
maximale Länge Bundessystem: auch 5 Duchgänge
Also hat sich bezüglich der Länge des Spieles gar nichts geändert. Nur der Mann mit der Kamera weiß nun "aha hier muß ich stehen und muß vorher nicht mehr würfeln welches Spiel ich filme"
Dem vergleich zum Tennis finde ich gut. Da werden Einzel gezeigt, die 2 Stunden oder länger dauern - im TT würde so was nie gemacht werden.
Aber: wird im TV die Tennis-Bundesliga gezeigt? Nein, nur die Turniere.
Meiner Meinung hat Tischtennis im TV eine größere Chance wenn von den Turnieren in Europa (und da gibt es eine Menge) in irgendeinem Sender vielleicht 2 Stunden täglich live gezeigt werden. Da ist es doch egal, wer da gerade gegen wen spielt. Hauptsache Tischtennis wird gezeigt und wird präsenter. Im Tennis wird auch ein Spiel von Spielern gezeigt mit Weltranglisten-Pos. über 50.
Das Niveau bei solchen internationalen TT-Turnieren ist auch hoch. Im Snooker und Poker wird ohne Ende so was gezeigt, das müßte auch im Tischtennis möglich sein.
Die Berichte von der DTTL parallel zur Fußball-Bundesliga-Berichterstattung schauen sich nicht wirklich viele an. Egal ob mit 3er oder 4er gespielt wird.
|
Genau, und deshalb denke ich sollte man lieber ein System haben, dass für die Zuschauer in der Halle gut ist und nicht für Fernsehzuschauer.